EnglishGerman

Gedämpftes Investitionsklima für Europa in 2019 erwartet

Laut einer aktuellen Investitionsklima-Studie von Union Investment erwarten knapp 40 Prozent der befragten Immobilieninvestoren aus Europa eine Verschlechterung des Investitionsklimas. Anhand der gedämpften Erwartungen der Immobilieninvestoren ist erkennbar, dass die Herausforderungen und Risiken der spätzyklischen Marktphase unter den professionellen Anlegern deutlich wahrgenommen wird. Dies wird als gutes Zeichen für die Immobilienbranche als Ganzes gewertet, da offensichtlich ein pflichtbewusstestes Risikomanagement betrieben wird. In diesem aktuellen Marktumfeld verfolgen viele Investoren die Anlagestrategie bei gleichbleibendem Risiko eine geringere Rendite in Kauf zu nehmen. Durchschnittlich sind es mehr als die Hälfte der europaweiten Immobilieninvestoren, die diese Strategie bevorzugen.

Weiterhin gilt Deutschland in Europa als das beliebteste Land für Investitionen. Dort herrschen schlichtweg die besten Gesamtbedingungen für Immobilieninvestitionen. Außereuropäisch betrachtet sind die USA weiterhin klar Spitzenreiter in Sachen Investment und Immobilien.

Quelle: Studie der Union Investment Real Estate GmbH

Andere Artikel

 Vergabe von Bauaufträgen durch Bund vereinfacht

Vergabe von Bauaufträgen durch Bund vereinfacht

Zum 1. März hat der Bund das Vergaberecht für Bauleistungen vereinfacht, wodurch der Wohnungsbau vorangebracht und die Entschlackung der Bürokratie angestoßen werden soll…

 Bund stellt Finanzmittel in Aussicht - Weg frei für sozialen Wohnungsbau 

Bund stellt Finanzmittel in Aussicht - Weg frei für sozialen Wohnungsbau 

Der Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag hat sich nach langen Verhandlungen auf einen Kompromissvorschlag zur Änderung des Grundgesetzes geeinigt. Nun fehlt nur noch …

 Langsam wird es eng in Leipzig - die Mieten steigen, der Leerstand sinkt 

Langsam wird es eng in Leipzig - die Mieten steigen, der Leerstand sinkt 

Wie gewohnt veröffentlichte das Leipziger Rathaus am 1. März den Monitoringbericht Wohnen 2018. Aus diesem Bericht können einige wichtige Entwicklungen am Leipziger Wohnungsmarkt entnommen werden…

Telefon

+49 (341) 35 12 32 41

Adresse

04105 Leipzig, Jacobstraße 10

Kontaktieren Sie uns!

Ich habe die Datenschutzinformation gelesen.Ich stimme zu, dass Sie meine Daten nach Ausfullen des kontaktformulars furdiesen Zweck verarbeiten
[recaptcha]