EnglishGerman

Die Leistungen bei einer Projektentwicklung

Bei der Projektentwicklung bei Infinitum Invest legen wir großen Wert auf eine klare Struktur und eine exzellente Planung. Aus diesem Grund arbeiten wir mit fünf besonderen Phasen in unserer Projektentwicklung. Diese bieten wir alle im Zuge unserer Serviceleistungen für Sie an. Im Folgenden erfahren Sie kurz, was genau jede der vier Phasen beinhaltet und ausmacht:

Die Analysephase

In der ersten Phase geht es um die Analyse, genauer gesagt um eine fundierte Marktanalyse. Unsere Architekten und Ingenieure erarbeiten ganz gezielt und hoch professionell das Nutzungskonzept. Zudem wird eine ausführliche Fallstudie für das Immobilieninvestment erstellt. Anschließend werden geeignete Grundstücke und Objekte, wie Wohnimmobilien oder Gewerbeimmobilien als Investment erworben. Die erste Phase wird mit der Grundstücks- bzw. Objektsicherung abgeschlossen.

Die Planungsphase

Nun geht es weiter mit der Planung, in welcher das Immobilienprojekt konkret erstellt wird. Dazu wird ein Bauantrag erstellt und die Mieter und Betreiber werden genau gesucht und ausgewählt. In diesem Schritt werden auch die Mietverträge für die Zukunft schon gesichert.

Die Vermarktungsphase

Weiter geht es mit der Vermarktung der Immobilie oder des Objektes. Diese zielt auf den Verkaufsvorgang ab, der nun ebenfalls folgt. Eine komplette Abwicklung des Verkaufs an private oder institutionelle Investoren und Family-Offices wird angestrebt.

Die Umsetzungsphase

Die vierte und letzte Phase richtet sich einzig und allein nach der finalen Umsetzung. Denn nun kommt es zur schlüsselfertigen Erstellung von Immobilienprojekten.

Neueste Artikel

 Vergabe von Bauaufträgen durch Bund vereinfacht

Vergabe von Bauaufträgen durch Bund vereinfacht

Zum 1. März hat der Bund das Vergaberecht für Bauleistungen vereinfacht, wodurch der Wohnungsbau vorangebracht und die Entschlackung der Bürokratie angestoßen werden soll…

 Bund stellt Finanzmittel in Aussicht - Weg frei für sozialen Wohnungsbau 

Bund stellt Finanzmittel in Aussicht - Weg frei für sozialen Wohnungsbau 

Der Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag hat sich nach langen Verhandlungen auf einen Kompromissvorschlag zur Änderung des Grundgesetzes geeinigt. Nun fehlt nur noch …

 Langsam wird es eng in Leipzig - die Mieten steigen, der Leerstand sinkt 

Langsam wird es eng in Leipzig - die Mieten steigen, der Leerstand sinkt 

Wie gewohnt veröffentlichte das Leipziger Rathaus am 1. März den Monitoringbericht Wohnen 2018. Aus diesem Bericht können einige wichtige Entwicklungen am Leipziger Wohnungsmarkt entnommen werden…

Telefon

+49 (341) 35 12 32 41

Adresse

04105 Leipzig, Jacobstraße 10

Kontaktieren Sie uns!

Ich habe die Datenschutzinformation gelesen.Ich stimme zu, dass Sie meine Daten nach Ausfullen des kontaktformulars furdiesen Zweck verarbeiten
[recaptcha]